Wir sind für Sie da!
Ein Anruf oder eine E-Mail genügen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.
Sie können uns telefonisch unter folgender Nummer erreichen:
Wir sichern unsere medizinische Leistungsqualität kontinuierlich und entwickeln sie weiter. Dies steht im Zentrum unseres medizinischen und betriebswirtschaftlichen Handelns.
Die Klinik ist seit April 2003 zertifiziert. Eine weitere Rezertifizierung nach den Qualitätsgrundsätzen des IQMP-Kompakt erfolgte im Mai 2024.
Das MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel orientiert sich an den allgemeinen und indikationsspezifischen Richtlinien und Standards folgender Institutionen:
Unser Qualitätszertifikat zum Herunterladen:
Die Qualität der Arbeit des MEDICLIN Reha-Zentrums Roter Hügel und deren Resultate zeigen sich an der Zufriedenheit unserer Patienten. Daher führen wir kontinuierlich Patientenbefragungen durch. Diese Befragungen erfolgen anonym mittels Fragebogen und werden von der zentralen Abteilung „Qualität, Organisation und Revision“ vierteljährlich ausgewertet.
Innerhalb der MEDICLIN-Gruppe stellen wir die Ergebnisse der Kliniken einander gegenüber. Diese Form des Vergleichs ist eine sehr gute Orientierungshilfe für die Bewertung der Angaben. Die Ergebnisse der Befragung werden in der Klinik allen Mitarbeitern über ein Forum zugänglich gemacht. Bei Bedarf werden entsprechende Maßnahmen eingeleitet, um die Patientenversorgung stetig zu optimieren.
Im Rahmen der externen Qualitätssicherung durch die Deutsche Rentenversicherung werden Patienten nach ihrem Aufenthalt in einer Rehabilitationseinrichtung von der Deutschen Rentenversicherung gebeten an einer Befragung teilzunehmen. Hierfür erhalten die Patienten einen Fragebogen, der die Zufriedenheit der Patienten mit der Einrichtung sowie eine Einschätzung des Behandlungserfolges abfragt. In der Auswertung werden die Ergebnisse schließlich mit anderen Rehaeinrichtungen der gleichen Fachgebiete verglichen.